Seiteninhalt

Fuchswelpe gerettet

Mit einem beherzten Einsatz konnten Mitarbeiter der Stadtwerke am Freitagnachmittag einen Fuchswelpen aus einer sehr unangenehmen Situation befreien, die für das Tier hätte böse enden können. Auf einer Kontrollfahrt entdeckten die SES-Mitarbeiter den Welpen, der mit dem Kopf in einem Einmachglas steckte, das an dieser Stelle weggeworfen worden war.

SES-Mitarbeiter Anastasios Thanos zögerte nicht lange: „Der Kleine war schon ziemlich geschwächt und durch das Glas konnte er mich weder riechen noch sehen.“ Das Tier war scheinbar schon länger in dem Glas gefangen gewesen. Sein Kopf war schon geschwollen und Anastasios Thanos konnte den Kleinen nur mit sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl befreien.

„Am Anfang war er noch ein bisschen benommen, dann aber konnte ich ihn wieder freilassen.“ Das Füchslein rannte sofort zu seinen beiden Geschwistern, die die gesamte Rettungsaktion mit gebührendem Abstand verfolgt hatten und verschwand zusammen mit ihnen in einem nahegelegenen Feld.